Am Freitag trifft sich die "Mass Customization Elite in Salzburg".
So weist Hannes Treichl freundlicherweise gerade nochmal auf den deutschsprachigen MC-Event des Jahres hin.
Mit dabei auch der Wiener Skihersteller Edelwiser, auf der ISPO gerade mit dem begehrten "Volvo Sports Award für Personal Design" in der Kategorie "Ski Equipment" ausgezeichnet.
Interessanterweise war unter den Personal Design Gewinnern kein einziger deutscher Vertreter, dafür drei Unternehmen aus Österreich (neben Edelwiser auch Frency´s und aXbo) und eines aus der Schweiz (BMC). 328 Firmen aus 28 Nationen waren in der Auswahl.
Edelwiser, das Unternehmen der ehemaligen Profirennläuferin Nicola Spieß-Werdenigg, bietet personalisierbare Carving Ski an. Und lässt seine Produkte unter anderem auch von den eigenen Fans vertreiben. Ein ausgiebiger Besuch der Website lohnt sich.
Am Freitag ist Erwin Werdenigg (Edelwiser) zusammen mit Lukasz Gadowski (Spreadshirt) und Paul Blazek (CyLedge) beim Exciting Commerce Panel vertreten.
[Tipp am Rande: Für Tagungsteilnehmer, aber auch für andere, bietet Edelwiser am Samstag den Edelwiser Skitaste im Alpendorf St. Johann an. Infos gibts auf der Startseite.]
Früherer Beitrag zum Thema:





Kommentare