Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« LA-Check: Wenn ein Händler eine Video-Community betreibt | Start | Buchhandel 2020: „Watch the revenue pour in by direct deposit“ »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017ee9c6a7a2970d

Folgende Weblogs beziehen sich auf Youtube - das verkannte Social Network für den E-Commerce:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Naja, YouTube ist halt eine Videoplattform und kein Social Network...

Genau das ist der Denkfehler

Youtube ist definitiv ein soziales Netzwerk. Das sieht man schon daran, wie die professionellen Youtuber agieren. Sie strecken sich, um mehr Abonnenten zu bekommen, verknüpfen das Ganze mit Ihren FB, Twitter und Webseitenaktivitäten, kommentieren bei anderen Kanälen und stimmulieren Kommentare etc. Wie der klassische Einzelhandel Kunden gewinnen kann über Youtube sollte einmal nach "Marke + Haul" auf Youtube suchen ...

YouTube ist eben ein Social Network, das nur einige Nischen anspricht. Diese dafür aber tw deutlich stärker - und kommerziell relevanter - als alle anderen Netzwerke. Produkttests auf YouTube funktionieren für einige Produkte erstaunlich gut: Viele Leute vertrauen eher jemandem den sie sehen, der mit ihnen spricht und auf sie reagiert (im nächsten Video oder mit Antworten auf Kommentare) als ausführlichen Texten, mit systematischen/wissenschaftlichen Testmethoden usw..

Sehe ich genauso. Und deshalb halte ich es für den Handel um einiges relevanter als so manch andere Plattform

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005