Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Neue Jobs bei Weltbild, Trusted Shops und ACID21 | Start | Trending Books: Scrum, Game Thinking, Meetings sind Gift, Kluge Geschäftsfrauen »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017d3f84849f970c

Folgende Weblogs beziehen sich auf LeShop: Umsätze stagnieren auch 2012 bei 150 Mio. SFr:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Heisst ja übersetzt, dass die Anzahl der Bestellungen sogar gesunken ist, da sich der Einkaufswert erhöht hat. Da wurde offensichtlich stärker an der Rentabilität und weniger am Umsatzwachstum gearbeitet, was ja vielleicht auch nicht so falsch ist.

Man könnte auch sagen, dass LeShop momentan super in der Kundenbindung ist, sich aber schwer tut bei der Erweiterung des Kundenkreises.

Berücksichtigen sollte man in der Umsatzbewertung noch, dass der Schweizer Handel natürlich generell weiter unter dem starken Euro-Verfall leidet.

Vielleicht hat LeShop bereits alle Kunden erreicht, für die ein solches Modell infrage kommt? :-)

Für diese Kunden spielt aber auch der Eurokurs keine Rolle...

Wer sagt das? Zum Wocheneinkauf einfach mal hin und wieder über die Grenze spurten :-)

Ansonsten: Thomas Lang siehts ähnlich
http://blog.carpathia.ch/2013/01/05/online-lebensmittel/

Ja, aber was hat das mit LeShop-Kunden zu tun? Ich dachte, die lassen liefern? Der Grund, über die Grenze zu fahren, ist der Preis, der aber den (potenziellen) LeShop-Kunden sicherlich egal sein dürfte, denn da kommt es auf andere Dinge an z.B. Convenience.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005