Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« IKEA wächst im dritten Anlauf auf 73 Mio. €, unter Rekord | Start | Neue Jobs bei kiveda, Weltbild, Stylight, dmc, Shopware »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017c363f836d970b

Folgende Weblogs beziehen sich auf Der Strukturwandel und die Zukunft des Verkaufens:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Auch der Bereich der Premium-Produkte wird doch in Zukunft für den Konsumenten durch die im Report geschilderten Entwicklungen transparenter. Dadurch kann der Kunde zunehmend unterscheiden, hinter welchen Premiumprodukten trotz deutlich höherem Preis eine dem angemessene Leistung steckt, und welche Produkte nur aus Marketing-Getöse bestehen.

Vielleicht ein paar besonders plakative Beispiele für letztere Art Produkt:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bose_Corporation#Opinions_about_Bose

http://en.wikipedia.org/wiki/Monster_Cable_Products#Quality_and_pricing

http://de.wikipedia.org/wiki/AMC_International_AG#Preis-Leistungs-Verh.C3.A4ltnis

Welcher Distinktionsgewinn lässt sich aus einem Produkt ziehen, dass allgemein als vollkommen überteuert wahrgenommen wird? Damit macht sich der Käufer innerhalb seines Zirkels ebenfalls zunehmend über das Internet informierter Bekannter doch zum Gespött.

Stimmt natürlich, aber es hat auch niemand behauptet, dass die heutigen "Premium"-Anbieter auf der sicheren Seite sind, eher, dass der Markt für (glaubwürdige) Premiumangebote wächst. Entsprechend stark geht der Report auch auf den Vertrauensaspekt ein.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005