Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Wo steht Getgoods nach der Home-of-Hardware-Übernahme? | Start | Notebooksbilliger über die Online-Strategien des Wettbewerbs »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017c33cd68aa970b

Folgende Weblogs beziehen sich auf PinPress: Wie Händler den Pinterest-Look nachahmen können:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Also da ich ja eine der beiden Seiten ("Was trage ich heute" - wtih.de) betreibe, die auch in den Pinpress-Showcases aufgeführt wird, vlt. mal ein Wort von jemandem der das Thema (modifiziert) einsetzt:

Pinpress ist in der Tat seit rund einem halben Jahr ein stabiles Wordpress-Theme mit dem man dem Pinterest-Look sehr nahe kommt. Das Theme benötigt eigentlich nur eine Anpassung in Bezug auf die Sprache und wenn man es denn für Suchmaschinen optimieren will. Das das Thema verhältnismäßig schlank ist sind die Grundlagen aber wirklich gut.

Wenn man in Richtung Shop denkt, sind zwar vlt. noch ein paar deutlicher Anpassungen notwendig, aber auch die dürfte dank der vielen Wordpress-Plugins einfach zu bewältigen sein, Stichworte: Shop-Engines, verwandte Artikel, Review-Funktionalitäten, etc.)

Gruß

Andreas

Danke Dir! Hatte auch den Eindruck, dass es für Testzwecke in jedem Fall nützlich ist, wollte den Disclaimer aber zumindest eingebaut haben, damit man auch über die Vermarktungsmethoden Bescheid weiß.

Hier lohnt es sich einen Blick auf TinyTrunk (Singapur) zu werfen.
http://blog.tinytrunk.com

Im Blog kann man gut den Weg verfolgen der bisher gegangen wurde. Der Pinterest Look wurde seit dem Start leicht korrigiert. Das Mall-Konzept und die Möglichkeit den Shops zu folgen wie bei Twitter etc. finde ich sehr spannend.

http://tinytrunk.com

Gruß
Matthias

Super Tipp! Danke auch dafür.

Das hier ist auch sehr spannend:

http://www.thinglink.com/

vor allen Dingen, wenn mans mit den Anfängen vergleicht:

http://excitingcommerce.de/2006/06/thinglink.html

Ahhh ich dachte schon ich sollte mal sehen ob du schon darüber geschrieben hast ;)

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005