Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Comforo und der E-Commerce vor und nach dem Buy-Button | Start | Groupon-Poker: Holtzbrinck ist raus, Hedge Fonds kauft 10% »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017c33c165c5970b

Folgende Weblogs beziehen sich auf Umbrüche im Buchmarkt: Die neuen Entfaltungsmöglichkeiten:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Immerhin hat sich Michael Krüger den Titel "Virenschleuder 2012" verdient und sich darüber durchaus gefreut (http://ow.ly/ftNXr). Er redet zwar stark gegen die digitale Welt, aber fördert intern den Wandel bei Hanser seit langem. Das Tun ist ja im Zweifel wichtiger als Worte. Interessant nur, warum aus seiner Sicht diese Art Rhetorik notwendig zu sein scheint.

Vielen Dank für den Hinweis auf den "Virenschleuder"-Preis für Hanser. In der Tat ist die Youtube-Serie "Michael Krüger spricht" (http://bit.ly/SHGnuW) eine gewisse Relativierung für das Bild des "wandelsresistenten Verlagsmanns in Reinkultur". Aber vielleicht kommen die Verlage mit den digitalen Möglichkeiten vor allem dann noch recht schlecht klar, wenn es um die Produktion und Konsumption von "hoher" Literatur geht (und darum dreht sich ja das "Zeit"-Gespräch). Handelt es sich dagegen um prosaische Aspekte wie das Marketing, steht man neuen Technologien deutlich aufgeschlossener gegenüber. Dafür würde auch sprechen, dass gerade Publisher von Wissenschaftstexten, Ratgebern, Populärinhalten etc. viel öfter zu den digitalen Vorreitern zählen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005