Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Samwer Report: Auch Summit Partners zählt zur neuen Investorenriege | Start | Die Topthemen im Oktober »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017c32e74a6c970b

Folgende Weblogs beziehen sich auf Umbrüche im Buchmarkt: The Humble Bundle und das Pottermore-Erlebnis:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Neue Vertriebsmodelle bedingen aber bei uns in Deutschland oftmals die Abschaffung der sinnlosen Buchpreisbindung.

Als Autor im Selbstverlag werde ich in meiner unternehmerischen Freiheit eingeschränkt. Fast alle Branchen dürfen selbst entscheiden, wem und wo sie Rabatte einräumen, wie sie ihre Produkte vermarkten und finanzieren, aber mir werden durch die Buchpreisbindung effektive Marketingwerkzeuge und neue Erlösmodelle vorenthalten.

Allerdings sind wir von der Abschaffung dieser Zwangsjacke weit entfernt. Zu viele Lobbyisten genießen noch zu viele Vorteile und wissen sehr gut, ihre Pfründe zu schützen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005