Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Stimmen zur K5 Konferenz: Online-Handel für Fortgeschrittene | Start | K5 Special: Die Highlights bei Internetworld und ecomPunk »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017c3215cab4970b

Folgende Weblogs beziehen sich auf ACTA 2012: Die Vielbesteller steigen auf 20% - dank Zalando?:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Spannend wäre wenn man dieses Chart mal mit den "Offline-Käufern" vergleichen könnte. Dann würde man sehen, wo sich der Markt hinentwickelt, wenn man den Shift Offline->Online weiter forciert.

Gefühlt glaube ich wird Offline so aussehen:

Offline-Käufer: 100%
-> 10+: 60%
-> 5-9: 30%
-> 1-4: 10%

@Christian Martin

:-)

Die Logik erschließt sich mir nicht wirklich. Offline sind doch 100% bei 10+ Käufen im Jahr - und das noch sehr lange, oder? Wer geht nicht mindestens 10mal im Jahr in den Supermarkt?

Richtig Jochen. 10 Bestellungen sind doch Offline ein Witz. Daher finde ich die Skala für Online auch nicht mehr zeitgemäß. Wenn ein Kunde nicht einmal jeden Monat irgendetwas im Internet bestellt, kann das doch kein Vielbesteller sein.
Als Treiber seh ich weniger Zalando, als weiterhin amazon und ebay, bei denen man gefühlt alles bestellen kann.

Vermutlich sollte man die "Vielbesteller" aktuell eher noch "Häufigbesteller" nennen. 10 Bestellungen im Jahr sind natürlich nicht die Welt - und zeigt eher, wie ausbaufähig der Online-Handel noch ist. Irgendwann macht sicher eine weitere Aufschlüsselung in 25+ und 50+ Bestellungen Sinn.

Amazon und Ebay sind natürlich wesentliche Treiber, die Frage ist ja aber, was verleiht dem Markt gerade jetzt diesen zusätzlichen Schub, und da fällt mir vor allem (die mediale Wirkung von) Zalando ein.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005