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Folgende Weblogs beziehen sich auf Tom Tailor und der Traum vom E-Commerce-Erfolg:

Kommentare

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Kundenbindung? So lange da "draußen" auch nur ein potentieller "Neukunde" zu gewinnen ist macht man sich doch nicht diesen Kundenbindungsstress. Neukunden sind ja auch so einfach zu gewinnen...
Gutscheine, SEM, Affiliate und noch eine tolle TV Kampagne da schlägt des Marketing Leiters Herz kann man doch mit netten Agenturen einen lecker Espresso Machiatto schlürfen. Kundenbindung heißt CRM, Business Intelligence, Datenbank... MASCHINENRAUM! Aber wer hat schon darauf Lust?

....oder Zeit / Manpower.... ?

Einspruch! Bitte auf jeden Fall die Seite ansehen. Die ist nämlich furchtbar...Das Suchfeld wurde klassisch oben rechts versteckt. Warum nicht noch kleiner??? Wer nach Jeans sucht bekommt nicht mal Farbe oder Größe als Filter vorgeschlagen. Das lustigste aber ist die Differenzierung auf der Ergebnisseite in den Filtern nach Women/Female oder Male/Men. Hat sich das Marketing hier eigentlich mal ne Nanosekunde mit mehr als der Startseite beschäfigt???

Tom Tailor ist keine gute Brand.
Das ist letztlich eine Mode-Diskussion und hat weniger mit E-Commerce / SEO-/SEM-Techniken zu tun. Tom Tailor ist keine "coole" Marke.
Tom Tailor kauft im Normalfall der Average Joe, der von seiner Freundin zum Einkaufen mitgenommen wird. Und dieser wird sich diesen "Schrott" nicht online bestellen.
Preisbewusste Leute kaufen bei H&M und Co. Stylos bei zara und Konsorten und die Preppies bei P&C, Anson's, Pohland, Hirmer etc.pp.
Sorry Tom!

Hi Mode,

sorry, aber das ist eine Quatschaussage, Tom Tailor hat eine direkte Suchnachfrage von 200.000 Sucheingabe je Monat in D. Das ergibt schon ein generisches Potenzial von ca. 500 Bestellungen/Tag… Findest Du nicht bei sooo vielen Marken.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
generell stimme ich dir zu, es liegt nicht an der Brand. Ich vertrete die Meinunung, dass sich ein solides Produkt mit den richtigen Methoden auch verkaufen lässt. Hast du die Suchnachfrage aus dem Google Keyword-Tool? wie schließt du auf das generische Potential von 500 Orders/Tag?

Beste Grüße,
Matthias

Denke es ist eine Mischung. Tatsächlich ist das Suchvolumen verglichen mit anderen Marken relativ gering. (Quelle Google Keyword-Tool)

Es liegt aber wohl auch einiges in der Markenführung - wenn ich mir die Kooperation mit Brigitte ansehe frage ich mich schon ob das wirklich zum Marken-Image von Tom Tailor passt und stimme damit zu, dass evtl. die falschen Kunden angesprochen werden.
Dann bringt auch der mehrfach ausgezeichnete Shop leider nichts. Den Shop find ich nämlich sehr gut.


Hallo,

die Kooperation mit Brigitte soll die Kunden sicherlich auf den Zukauf von Bonita, und die Kleidung für die Kunden im Alter 50+ vorbereiten.

Den Eindruck, dass Tom Tailor bei der eigentlichen jungen Zielgruppe kaum ankommt habe ich auch, und wenn bleibt es eher bei einmaliger Bestellung.

Als "betroffender" Kunde kann ich nur sagen, dass der komplette Service im Tom Tailor Online-Shop seit ein paar Monaten (seit den Umstrukturierungen)eine absolute Katastrophe ist. (Also gehört der Shop inwzischen wohl eher zur Spreu) Es gab Falschlieferungen, fehlende aber berechnete Produkte, falsche Rückbuchungen, daraus resultierend unberechtigte Mahnungen usw.

Dder Kundendienst hängt seit Wochen (auf Mails reagiert wochenlang kein Mensch)mit der Bearbeitung hinterher und Keiner blickt mehr durch.
Doch Tom Tailor gibt zur Krönung noch die Angelegenheiten an einen Inkasso-Anwalt weiter.Ich selbst werde mir jetzt einen Anwalt nehmen.

Auf Facebook (schnelle Reaktion auf Rekamationen, da öffentlich), häufen sich Meldungen, dass Kunden die Vorkasse gezahlt haben wochenlang auf Lieferungen und Rückzahlungen, die teilweise falsch sind, warten.

Ich mochte Tom Tailor, bin seit ein paar Jahren Kunde. Nun bin ich der Meinung, falls dieser Online-Shop jemals untergehen sollte, dann zu Recht und mit Sicherheit aufgrund seines absolut kundenunfreundlichen Verhaltens und totalen Arroganz.

Ich finde, der Shop ist mittlerweile eher ein Fall fürs Gewerbeaufsichtsamt, statt für Auszeichnungen.

lg Evi

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