Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« K5 Talents: 50 Euro Tickets für Studenten und Absolventen | Start | LivingSocial inszeniert Events im eigenen Clubhouse »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2017616b58845970c

Folgende Weblogs beziehen sich auf Zalando Marketing Insights Day am 18. September in Berlin:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Auch ne Methode, gute Leute zu rekrutieren :)

Die Info ist zwar nett, aber ich seh das genauso wie Ingo. Das ist mehr Recruiting wie alles andere.

Find ich auch komisch, dass ihr das selbst in dem Beitrag komplett anders einschätzt. Als nächstes folgt noch die Einbindung des Zalando Logos in der Rubrik "Top-Arbeitgeber" oben rechts und dann werden wir aufmerksamen Leser inzwischen mit dem 21. Werbe-Logo auf diesem Blog befeuert.

Top-Arbeitgeber...na das hat man gestern Abend im ZDF Zoom Magazin auch so gesehen

Wollte eigentlich auch nur den Kommentar zum Thema "Recruitingveranstaltung" hier abgeben ;-).

Ein kleiner Blick auf das Anmeldeformular sollte dann alle Zweifel beseitigen...

Vernetzung von Topleuten und Recruiting - das eine schließt das andere ja nicht aus. Von Recruitingveranstaltungen dieser Art profitieren schließlich alle Parteien (das Unternehmen, die Kandidaten und die Marketingszene). Entsprechend gerne weisen wir darauf hin - wie auf alles, was den Online-Handel substanziell voranbringt.

@Jochen: Hajo, das passt ja auch. Das ist Dein Blog ;-)
Nur würd ich Dich als treuer Leser bitten, die Kinder beim Namen zu nennen. Wenn Recruiting drin ist, dann sollte das auch drauf stehen. Deine Interpretation ließt sich eher als spannende Initiative eines (sorry, natürlich "des")(Online)-Marketing-Pioniers zur gegenseitigen und uneigennützigen Wissensbefruchtung des gesamten deutschen e-Commerce Universums.

Ja, ganz bestimmt werde ich als Arbeitgeber meine beiden besten Marketingspezialisten dorthin entsenden. Sie müssen sich ja prinzipiell ständig weiterbilden in diesen bewegten Zeiten.

@Hubertchen dann am besten gleich mal eine Urlaubssperre verhängen für den 18.9. ;)

@Pascal David Irgendwie baue ich ja auf die Intelligenz und den Durchblick der Leser. Und das klappt doch, wie die Kommentare zeigen.

Bemerkenswerter als die Veranstaltung selber ist ja, dass ausgerechnet Zalando in dieser Richtung aktiv wird, das sich bisher in der Öffentlichkeit immer vergleichsweise bedeckt gehalten hat.

@Jochen: Deine Leser sind halt von Dir und Deinen Kollegen eher knallharte und schonungslose Pointen gewohnt. Der Weichspühlmodus macht mir persönlich eher Sodbrennen und ist so gar nicht EC-Style;-)

Dass Zalando die Öffentlichkeit sucht und u.a. solche HR- und PR-Veranstaltungen ins Leben ruft hängt sicherlich eher mit dem begrenzten Potential in Sachen Personalwachstum zusammen und den ambitionierten Zielen. Also woher nehmen, wenn nicht stehlen, wenn man wirklich die Umsatzmilliarde knacken will? Als nächsten Step kommt wahrs. die Zalando Academy und in den TV-Spots wird auch noch Werbung gemacht, dass sie freie Stellen haben etc.

Sehr gut möglich ;) Aber im Ernst: Wie würden andere (Händler) ihr Personalproblem lösen und Topleute anziehen? Eine Pressemitteilung "Wir haben 500 offene Stellen im E-Commerce" ist in einem leergefegten Markt eben nicht wirklich zielführend.

So schlägt Zalando mehrere Fliegen mit einer Klappe - und ich hoffe sehr, dass das Nachahmer findet. Gute Leute lockt man eben nur mit anderen guten Leuten und/oder spannenden Herausforderungen. Und wie könnte man das besser signalisieren?

...mit Blitzkrieg? ;-)

Zu den Zalando Logistics Days würde ich wahrscheinlich sogar persönlich anreisen. Hochinteressant...

Lockt man so gute Leute? Der Aufwand für die "Bewerbung" wäre mir viel zu hoch. Es gibt viele Top Jobs in diesem Bereich, die einfacher zu haben sind und vielleicht sogar besser (finanziell, Arbeitsbedingungen, etc.).

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005