Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« E-Commerce für 2012: "More Than Nerd Commerce!" | Start | Oliver Samwer über seinen aggressiven Wachstumskurs »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e20162fe2b4fa9970d

Folgende Weblogs beziehen sich auf Modomoto startet Trunkclub für deutsche Shoppingmuffel:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Dass bei den Kundenstimmen gleich der "Ingenieur" und der "Consultant" aufgeführt werden, lässt mich ein wenig schmunzeln :)

Gruß

Andreas

Das Design ist sehr ansprechend. Viel Erfolg an das Team.

Interessant wird, ob sich ein Konzept, das mit Ladenpreisen agiert ("Unsere Preise gleichen denen in besseren Kaufhäusern."), im Internet durchsetzen kann. Denn trotz aller - schon fast verzweifelter - Aufrufe hier im Blog, erwartet die Mehrheit noch immer vor allem niedrige Preise im Netz.

Wo gabs hier "verzweifelte Aufrufe" zu hohen Preisen?

@Malte: Ich kann deiner Argumentation nur bedingt folgen, den besonders im Mode Segment ist der Preis nicht der alleinige Entscheidungsfaktor. Während der Kauf einer Waschmaschine sich auf rein rationale Fakten, wie technische Leistungsmerkmale und den Preis, reduzieren lässt, findet bei der Mode eine eher subjektive (irrationale) Entscheidungsfindung statt.

Konzepte wie Modomoto sind der Teil der neuen E-Commerce Welle, die Entertainment, Social und Service in den Vordergrund stellen.

Ob sich solche Pre-Selection Shopping Konzepte in Deutschland durchsetzen werden, besonders im Hinblick auf die doch etwas unterschiedliche demographische Ausgangslage im Vergleich zu den Vereinigten Staaten, bleibt abzuwarten.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005