Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Birchbox: Die Gründerinnen über ihre Pläne mit Birchbox | Start | In eigener Sache: 10.000+ Feed-Abonnenten »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2014e60c4fae5970c

Folgende Weblogs beziehen sich auf Shopper Styles: Die sechs Märkte für eFood in Deutschland:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Dass sich Eismann und Co. zurückhalten online ist aufgrund des Geschäftsmodells wohl nicht weiter verwunderlich - quasi der Media Markt der Lebensmittel.

Es bleibt spannend!

Ich vermisse bei den Diskussion über eFood ja immer etwas den nicht ganz unerheblichen B2B-Markt (Gastronomen, Bäckereien, etc.)

Bei Edna (http://www.edna.de/) gibt es beispielsweise seit kurzem sogar eine App für die Bestellung von TK-Waren etc.

Ich stimme Peter zu, nicht nur Bäcker, sondern insbesondere Pizzas, Sushi, Döner, Pasta, indisch, chinesisch und vieles mehr kann man seit 2003 Online bei http://www.deliver24.de nach der Eingabe der Postleitzahl bestellen und liefern lassen.

Vergleicht man tatsächlich(!) mal Bofrost mit einem Gourmondo stellt man schnell fest, dass es sich hier um Äpfel und Birnen handelt. Aber die werden ja gern mal verglichen :P

Toller Kommentar, aber wer hat wo Bofrost mit Gourmondo verglichen?

"Gourmondo sieht die größte Herausforderung für eFood in Deutschland in der (fehlenden) Logistik. Abgesehen von Eismann und Bofrost kann niemand auf eigene Logistikflotten zurückgreifen. Und letztere halten sich online immer noch erstaunlich bedeckt."

Für mich sah der Absatz als Vergleich aus. War wohl nicht so gemeint.

Nein, das waren in der Tat nur zwei Infos in einem Absatz.

...mich wundert, dass hier nie die Rede von unserem erfolgreichen Kunden www.bringmirbio.de ist? Gruß. Ralf

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005