Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Magento und die Zukunftsperspektiven mit/unter Ebay | Start | Wie Magento den Markt für E-Commerce-Systeme umkrempelt »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e2014e5f2c4ced970c

Folgende Weblogs beziehen sich auf Bonobos, Birchbox & Co: Wer hat das Zeug zum nächsten Zappos?:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

War klar das die "klassischen Händlerkonzepte" nicht besonders gut hier dastehen, aber sind es letztendlich nicht in der Masse diese Shops, die langfristig Geld verdienen? So ein gehyptes Projekt bringt doch in den meisten Fällen eher etwas für Inkubatoren, aber danach hört man meistens nichts mehr.
Ich persönlich glaube da eher an die nachhaltigkeit des klassischen Onlineshop, wenn er gut geführ ist.

"Glauben" soll ja manchmal helfen :-) Aber wieviele Onine-Shops verdienen schon wirklich gutes Geld?

Bei aller nachvollziehbaren Skepsis sollte man nur einfach nicht davon ausgehen, dass das, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat, auch in der Zukunft funktioniert.

Ein Blick auf die Markt- und Wettbewerbsdaten hilft da oft mehr als so manches Glaubensbekenntnis.

Auf Zehn- bis Fünfzehnjahressicht werden wohl nicht mehr als ein paar gut geführte Händlershops übrig bleiben. Mehr braucht der Online-Markt aber auch nicht.

Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande. Schließlich ist das mit der Zukunft ja immer so eine Sache, und außerdem hat jeder seine eigenen Beurteilungskritieren.

Ich persönlich glaube da lieber an gute Geschäftsmodelle, die nicht allzu leicht kopierbar sind. Händlershops, wie sie heute üblich sind, gehören da leider nicht dazu, Hersteller- und Markenshops hingegen schon.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005