Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Exciting Politics: Piratenpartei will 5%-Hürde knacken | Start | Exciting Politics: SPD-Abgeordneter tritt Piratenpartei bei »

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e20115703af19a970c

Folgende Weblogs beziehen sich auf Java Store: Baut Sun die Shoppingplattform der Zukunft?:

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Naja wenn man es so sieht ist efire von oxid schon so eine Art Vertriebsplattform. Es sind halt noch zu wenig Dienste verfügbar aber grundsätzlich geht das schon in die Richtung. Vor allem wenn man es "irgendwie" für alle Shopping-Systeme öffnen würde könnte man einen riesigen Markt erschließen.

Das ist ja für die Distribution von rein digitaler Ware auch wunderbar bzw. kann als Voraussetzung beim Konsumenten durchgedrückt werden.
Der einzige Ansatzpunkt ist m.E. in typischen RIA Applikationen in schwierigen Segmenten wie Furtiture usw. (jaja - bevor's Feedback kommt, alles über den "IKEA Planungsassistenten hinaus...")

Für eine Hard- und Softwarefirma wie Sun ist es echt eine Revolution, die installierten Laufzeitumgebungen wie Java als Vertriebskanal für Softwareprodukt zu sehen. Im Nächsten Schritt könnte man APIs mit Bezahlfunktion für registrierte Entwickler zugänglich machen.

Wer sagt dass der Java Store langfristig auf Software beschränkt bleibt, gerade mit JavaFX Mobile wäre eine mobile Bezahlfunktion auch nicht uninteressant.

Wir werden zu dem Thema sicher noch spannende Diskussionen haben!

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005