Ebenfalls kurz vor dem Start steht Ottos Küchendesignstube DYK360 ("Design Your Kitchen"), die von der Otto-Tochter Küche & Co. betrieben wird:
"Auf DYK360 soll es vor allem trendig zugehen. Als besonderes Angebot können sich die Kunden ihren Küchenraum durch Innenarchitekten planen lassen. So wird neben den Küchenmöbeln auch ein Vorschlag für die Ausgestaltung des ganzen Raumes erarbeitet. (...)
Vor allem aber verspricht Otto – die Website wird voraussichtlich Mitte Mai freigeschaltet –, dass mit DYK360 einige der Probleme des E-Commerce angegangen werden: der bisweilen komplizierte Bestell- und Bezahlvorgang sowie das manchmal undurchsichtige Preisgefüge.
„Unser Ziel ist es, den Online-Küchenkauf noch einfacher zu machen“, sagt Spandl."
OnetoOne hat einen ersten ausführlichen Bericht
Frühere Beiträge zum Thema:




Ich glaube Küchen ist ein Produkt, dass in einem Online-Shop einfach nicht ausreichend abgebildet werden kann, um den Kauf durchzuführen.
Ich hätte zu viel Angst es passt nicht, wenn ichs bestellt...und Retourenrechte sind ja eher eingeschränkt.
Kommentiert von: xenon | 30. April 09 um 13:30 Uhr
Das mit der Vermaßung ist wirklich so eine Sache. Aber im Versandhandel sind Küchen ein tolles Produkt - nicht umsonst ist Quelle mit Ikea im Wettbewerb als größter Küchenhändler Deutschlands. Über HSE24 läuft das ja auch ganz gut.
Kommentiert von: Martin Gross-Albenhausen | 30. April 09 um 16:53 Uhr
Wenn ich die Küchen in meinem Bekanntenkreis so sehe, dann sind wenige wirklich maßgenau von Wand zu Wand realisiert. Oft enden die Ober- oder Unterschränke irgendwo einen Meter vorm Fenster oder einige Zentimeter vor der Tür. So schlimm ist das Problem mit den Maßen also nicht für viele Küchenkäufer.
Kommentiert von: Martin Schröder | 30. April 09 um 20:40 Uhr