Mehr als (Banner-)Werbung fällt vielen Startups immer noch nicht ein, um ihre Seiten zu finanzieren.
Umso bemerkenswerter der bewusste Hinweis von Ron Conway, einer der aktivsten Angel Investoren im Silicon Valley, auf der Techcrunch 50 Konferenz:
"Product placement is another multi billion dollar market emerging right in front of our eyes."
Sein Kommentar fiel im Zusammenhang mit Hangout.net, einem Startup, das auf ziemlich eindrucksvolle Weise demonstriert hat, wie nahtlos die Produktintegration gehen kann.
Im Nachgang erzählten uns die Betreiber, dass neben (Threadless-)Shirts (für die Avatare) und AllPosters (für den Wandschmuck) auch eine Kooperation mit dem Schuhhaus Zappos besteht.
Aktuell tüfteln die Gründer unter anderem daran, wie sie Partnerprodrukte (in diesem Fall Schuhe) dreidimensional in die Seite integrieren können.
Passend dazu hatte Hitwise kürzlich eine Auswertung zum Thema Product Placement bei Stardoll





Kommentare